21. April 2024
54
Tage
01
Stunden
10
Minuten
45
Sekunden
Slider 1
Slider 2
Slider 3
Slider 4
Slider 5

NEWS


Eure Teilnahme wird belohnt.

Alle Teilnehmer erhalten ein tolles Geschenk.

Ein Stirnband im Seitz Laufsporttag Design.

 

Damit habt ihr auch beim schlechtem und kaltem Wetter, warme Ohren.

Kidsrun und Schülerlauf ausgebucht. 

Vielen Dank für euer Vertrauen. Wir freuen uns sehr, dass der Kidsrun und der Schülerlauf schon ausgebucht sind.

Auf Grund dessen können wir leider keine Meldungen mehr annehmen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Wir freuen uns sehr, so viele Kinder bei unserem Lauf begrüßen zu dürfen. 

Veranstaltungsinfo LST 2024 194 x 89 mm 194 x 89 mm


Spendenaktion Laufsporttag 

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir mit unserer diesjährigen freiwilligen Spendenaktion erneut  langjährige Partner – Körperbehinderte Allgäu und Lions meets Rollies – unterstützen dürfen.

Die im Allgäu ansässige Förderstätte für Menschen mit Behinderung kümmert sich mit vollem Einsatz um die Inklusion ihrer Schützlinge in das Arbeits- und Sozialleben. Da es auch uns ein Anliegen ist, inklusive Projekte im Bereich des Sports zu fördern, erfreuen auch wir uns seit Jahren einer regen Unterstützung in der Durchführung unseres Laufevents und dürfen jährlich zahlreiche Teilnehmer des Vereis an der Startlinie begrüßen.

Als kleines Dankeschön und Anerkennung für die wertvolle Arbeit, könnt auch ihr in diesem Jahr wieder an einer Spendenaktion für Körperbehinderte Allgäu und Lions meets Rollies teilnehmen. Wenn ihr uns bei dieser sinnbringenden Aktion unterstützen und mit eurer Teilnahme am Laufsporttag 2024 Gutes tun wollt funktioniert´s wie folgt: Bei eurer Anmeldung zum Seitz Laufsporttag 2024 werdet ihr ganz normal durch die Anmeldung geleitet. Nach dem Ausfüllen eurer persönlichen Informationen stellen wir euch neben ein paar anderen die Frage, ob ihr an einer Spende interessiert seid. Ab hier ist´s ganz einfach; einfach das entsprechende Feld auswählen und den gewünschten Betrag anklicken. Dieser wird am Ende mit eurer Teilnahmegebühr verrechnet.

Vielen Dank bereits jetzt für eure Unterstützung im Namen des Vereins Körperbehinderte Allgäu und Lions meets Rollies sowie dem Team des Laufsporttag Kempten.

Spende Laufsporttag

Rekordbeteiligung beim Sparkasse Allgäu KidsRun

1000 Mädchen und Buben sorgten für eine Rekordbeteiligung beim Sparkasse Allgäu KidsRun im Rahmen des Seitz Laufsporttages. 2023 waren damit nahezu dreimal so viele Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren am Start wie in den vergangenen Jahren. Alle mitlaufenden Nachwuschssportler*innen erhielten eine Medaille sowie ein Multifunktionsshirt.

Herzlichen Glückwunsch an die Kinder der Grundschule Kottern / Eich!

Mit fast 100 Kindern, die am Sparkasse Allgäu Kids Run teilgenommen haben, konnten die jungen Sportler*innen den Sonderpreis der Sparkasse Allgäu über 400,- EUR für die teilnehmerstärkste Einrichtung einheimsen. Ebenfalls sehr zahlreich aufgestellt waren die Gustav-Stresemann-Schule (Kempten, 77 Kinder) und die Konrad-Adenauer-Schule (Lenzfried, 74).

Wir hoffen, dass ihr nächstes Jahr alle wieder dabei seid und alle eure Freunde mitbringt :-)


Kidsrun5

Bewährter Partner

Das KKU mit der Kampagne „TRINK allgäuer LeitungsWASSER“

Wir freuen uns sehr, das KKU mit der Kampagne „TRINK allgäuer LeitungsWASSER“ als Partner des Seitz Laufsporttags an unserer Seite zu haben.

Es gibt kku_trinkwasser.jpgzahlreiche gute Gründe Leitungswasser zu trinken. Das Kemptener Kommunalunternehmen informiert in seiner Kampagne „TRINK allgäuer LeitungsWASSER“, warum: Trinkwasser aus dem Hahn ist plastikfrei und schont unsere natürlichen Ressourcen. Leitungswasser ist deutlich günstiger als das billigste Wasser aus dem Discounter. Überall kannst Du Wasser in Trinkqualität aus der Leitung beziehen. Zuhause, bei der Arbeit, in der Schule, in der Freizeit und beim Sport kommt es frisch aus dem Wasserhahn. Ständig geprüft – immer gesund; unser Leitungswasser ist von dauerhafter, geprüfter sehr guter Qualität.

Alle Informationen zum Trinkwasser aus dem Allgäu erhaltet ihr hier

kku_logo.jpg
 

Laufsport Saukel

Kronenstr. 12
87435 Kempten
Tel.: 0831.201218
info@laufsport-saukel.de