23. April 2023

Slider 1
Slider 2
Slider 3
Slider 4
Slider 5

UPDATE 29.03.22

 

***KEIN 3G beim Seitz Laufsporttag***

 

Aufgrund der heutigen Beschlüsse seitens der Behörden gilt am Sonntag, den 03.04.2022, nun doch keine 3G-Regel beim Seitz Laufsporttag.

Lediglich die Personen, die am Samstag, den 02. April die Unterlagen vor Ort abholen, müssen noch über einen 3G-Nachweis verfügen. Dies bedeutet auch, dass entgegen der kürzlich kommunizierten Regeln zum Event, eine Sammelabholung der Startunterlagen möglich ist. Ihr benötigt dafür keinerlei Nachweise für die Starter*innen. 

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und freuen uns auf einen schönen und erfolgreichen Seitz Laufsporttag 2022!

Vielen Dank für euer Verständnis!

 

Die Startnummernausgabe erfolgt im Hofgartensaal (Rückseite der Residenz) am:

Samstag, 02. April 2022 | 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr | alle Distanzen (mit 3G-Kontrolle*)

Sonntag, 03. April 2022 | 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr | PRÄG 5000

Sonntag, 03. April 2022 | 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr | Sparkasse Allgäu ½ Marathon & GEIGER-FM ¼ Marathon

 

Die Teilnehmer*innen beim Sparkasse Allgäu KidsRun erhalten ihr Starterpaket am:

Samstag, 02. April 2022 | 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr | im Hofgartensaal

Sonntag, 03. April 2022 | 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr | am Hildegardplatz

 

Wir bitten alle Teilnehmer*innen nach Möglichkeit ihre Startunterlagen bereits am Samstag, den 02. April, abzuholen. Vielen Dank!

 

*Bitte haltet ein gültiges Ausweisdokument bereit. Der Nachweis des Antigentestes muss durch Fachpersonal erfolgen und mit entsprechendem Dokument nachgewiesen werden. Der Test darf max. 24 Stunden zurückliegen. Ein PCR-Testnachweis besitzt 48 Stunden seine Gültigkeit.


Jetzt anmelden!

Ab sofort könnt ihr euch für den Seitz Laufsporttag am 03. April 2022 anmelden.

Starte mit uns in die Wettkampf-Saison 2022 und sei dabei, wenn in Kempten das größte Laufevent im Allgäu stattfindet.

Es stehen drei Strecken zur Auswahl: Sparkasse Allgäu 1/2 MarathonGEIGER-FM 1/4 Marathon und der PRÄG 5000.

Beim Sparkasse Allgäu KidsRun können schon die kleinsten Läufer*innen zeigen, was in ihnen steckt.

Nachdem wir euch bei den Seitz Laufsportwochen 2020 und 2021 alleine auf die Strecke schicken mussten, können wir es kaum erwarten, euch in 2022 wieder gemeinsam an der Startlinie zu sehen. Wir freuen uns auf Gänsehautatmosphäre beim Seitz Laufsporttag am 03. April 2022.

 


NEUER PARTNER

Das KKU mit der Kampagne „TRINK allgäuer LeitungsWASSER“

Wir freuen uns sehr, das KKU mit der Kampagne „TRINK allgäuer LeitungsWASSER“ als neuen Partner des Seitz Laufsporttags präsentieren zu dürfen.

Es gibt kku_trinkwasser.jpgzahlreiche gute Gründe Leitungswasser zu trinken. Das Kemptener Kommunalunternehmen informiert in seiner Kampagne „TRINK allgäuer LeitungsWASSER“, warum: Trinkwasser aus dem Hahn ist plastikfrei und schont unsere natürlichen Ressourcen. Leitungswasser ist deutlich günstiger als das billigste Wasser aus dem Discounter. Überall kannst Du Wasser in Trinkqualität aus der Leitung beziehen. Zuhause, bei der Arbeit, in der Schule, in der Freizeit und beim Sport kommt es frisch aus dem Wasserhahn. Ständig geprüft – immer gesund; unser Leitungswasser ist von dauerhafter, geprüfter sehr guter Qualität. Alle Informationen zum Trinkwasser aus dem Allgäu erhaltet ihr hier

kku_logo.jpg

Solidarität mit der Ukraine

Gewalt und Krieg dürfen auf dieser Welt keinen Platz haben: Wir solidarisieren uns mit den Menschen in der Ukraine und wollen dazu beitragen, den Betroffenen in dieser schweren Zeit zu helfen. Geminsam mit dem Lions Club Kempten-Buchenberg haben wir mit verschiedenen Aktionen Spenden zur Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung gesammelt.

Aus dem Erlös unseres Teilnehmer-Shirts, eurer zusätzlichen Spenden und dem Beitrag des Lions Club Kempten-Buchenberg sind 2.000 Euro zusammengekommen.

Wir leiten den Betrag vollständig an die gemeinsame Spendenaktion von  „Bündnis Entwicklung Hilft” und „Aktion Deutschland Hilft“ weiter.

Viele unserer Partner, wie die Firmen PRÄG und Geiger-FM, sowie andere Unternehmen haben eigene Spendenprojekte im Rahmen des Seitz Laufsporttags ins Leben gerufen und stellen Gelder bereit. Darüber freuen wir uns sehr!

 

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!

 

#SolidarityWithUkraine

StopWar.png

 

TN Shirt Hashtag

 


 

Unser Geschenk für Euch

 

 Wir belohnen alle Teilnehmer des Sparkasse Allgäu 1/2 Marathons, des GEIGER-FM 1/4 Marathons und des PRÄG 5000 mit einem exklusiven Seitz Laufsporttag powered by Volkswagen Gymbag*. Ihr erhaltet euren neuen stylischen und zugleich praktischen Wegbegleiter bei der Startnummernausgabe.

*nur solange der Vorrat reicht

Beutel


 

Wir belohnen alle teilnehmenden Kids

Alle Kinder, die am Sparkasse Allgäu KidsRun teilnehmen, erhalten ein hochwertiges Saucony KidsRun-T-Shirt. Das Shirt muss anstelle einer Startnummer während des gesamten Laufs getragen werden.

Zudem erhalten alle Kinder unabhängig von der Laufzeit im Ziel eine Medaille.

Teilnehmen können alle kleinen Läufer ab ca. vier bis zwölf Jahren, die in der Lage sind, mindesten 750 m ohne Begleitung eines Erwachsenen zu bestreiten.

Zur Wahl stehen zwei Distanzen: 750 m oder 1500 m. Die Kinder können die Streckenlänge unabhängig von Alter und Größe selbst wählen. Es erfolgt keine Zeitnahme. 

Hier geht's zur Ausschreibung des Sparkasse Allgäu KidsRun und hier direkt zur Anmeldung.

KidsRun Shirt klein

 

 

Gratis Multifunktionstuch von der AOK

Die AOK hat ein tolles Geschenk für euch. 

Ihr könnt euch ein Multifunktionstuch gesponsert von der AOK sichern*. 

https://aokby.aok-dae.de/c/70364c66-9e44-4daa-80fc-4bc82234283f

*solange der Vorrat reicht.

aok

FOLLOW THE FLAG – Pünktlich im Ziel mit den CEP Pacern

 

Voll im Trainingsplan, Anmeldung rechtzeitig abgeschickt, Zielzeit im Kopf? Dann kann der Seitz Laufsporttag ja losgehen. Damit der Traumzeit zwischen Startschuss und Ziellinie auch wirklich nichts im Wege steht, braucht es jetzt nur noch eins: Die richtige Unterstützung.

Genau deswegen bringt das CEP PacerTeam wieder ein ganzes Rudel an motivierten Pacern mit nach Kempten, die euch auf eurer persönlichen Strecke begleiten, anfeuern und pünktlich ins Ziel bringen. Ausgestattet sind die Pacer mit einem Running Outfit inklusive Compression Socks von CEP und Beachflags mit den Zielzeiten auf dem Rücken. Also: JUST FOLLOW THE FLAG!

Die folgenden Zielzeiten behalten die CEP Pacer für euch am 03.04.2022 im Auge:

HM: 1:45  2:00  2:45

Und falls ihr schon mal wissen wollt, wie die Gesichter zur jeweiligen Flag aussehen, stellen wir euch die CEP Pacer für den Seitz Laufsporttag in Kempten hier vor.

https://www.pacerteam.de/veranstaltungen/seitz-laufsporttag-kempten/

 news cep

 


Cube Bike von Wildrad zu gewinnen

Wir sind stolz, euch wieder einen sensationellen Preis für die Verlosung anbieten zu können. Gemeinsam mit unseren Freunden vom Wildrad Bikeshop verlosen wir unter allen anwesenden Teilnehmern im Rahmen der Siegerehrung ein nagelneues Cube Bike. Alle Details erfahrt ihr vor Ort bei der Siegerehrung ab 15:30 Uhr auf dem Residenzplatz. Wir drücken euch die Daumen!!!
 CUBE Aim Race

Laufsport Saukel

Kronenstr. 12
87435 Kempten
Tel.: 0831.201218
info@laufsport-saukel.de